Ein paar Zeilen zu mir

Virtuelle Assistentin Christine Rausch

Büro war schon immer meins

Ich hatte nach dem Abitur keine Lust auf ein Studium. Daher habe ich mich für eine klassische kaufmännische Ausbildung entschieden. Seitdem habe ich immer – mit Ausnahme der Elternzeit für meine beiden Kinder – als Bürofachkraft gearbeitet.

Inzwischen kann ich auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken 👀.

Seit 2006 bin ich im Büro einer ambulanten Pflegestation tätig, wo ich neben den allgemein anfallenden Aufgaben hauptsächlich für die Lohnabrechnung zuständig bin.

Um immer auf dem aktuellen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Stand zu sein, bilde ich mich stets weiter – egal, ob im Personalbereich, betriebswirtschaftlich oder durch viele Online-Kurse (u. a. als Virtuelle Assistentin bei Nadine Abdussalam – Virtualassistantwomen oder Lexoffice und Lexware).

Einstieg in die virtuelle Assistenz

Da ich meine, dass das noch nicht alles gewesen sein kann, habe ich mich als virtuelle Assistentin in die Online-Welt begeben und biete meine Unterstützung an. Das kann ich am besten mit dem, was ich gelernt habe: klassische Büroarbeiten und Personalwesen. Ich denke, jeder Selbstständige kann ein Lied von der Bürokratie singen.

Willst du deinem nervigen Papierstapel den Kampf ansagen? Ich helfe dir gerne dabei! Alles was mit Schreiben, Tippen, erfassen, pflegen, korrigieren o. ä. zu tun hat, ist genau mein Ding .

Möchtest du mehr über die Zusammenarbeit mit mir wissen oder brauchst du Unterstützung bei deinen Aufgaben, schreibe mir einfach eine E-Mail (klicke hier) oder kopiere meine E-Mail-Adresse kontakt@va-christine.de in dein E-Mail-Programm. 

Du findest mich auch bei
💠Instagram (@va_christine_rausch)
💠Pinterest (@VAChristine26)
💠LinkedIN

Lass uns gerne vernetzen und austauschen.

Ich freue mich auf deine Nachricht 💛