Ein paar Zeilen zu mir

Virtuelle Assistentin Christine Rausch

Ich hatte nach meinem Abitur keine Lust auf ein Studium. Mir war es wichtig, eigenes Geld zu haben. Daher habe ich mich für eine klassische kaufmännische Ausbildung entschieden. Seitdem habe ich immer – mit Ausnahme der Elternzeit für meine beiden Kinder – als Bürofachkraft gearbeitet. Inzwischen kann ich auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

Seit 2006 bin ich im Büro einer ambulanten Pflegestation tätig, wo ich hauptsächlich für die Lohnabrechnung zuständig bin. Ich erledige aber auch viele andere anfallende Arbeiten, z. B. Verordnungen häuslicher Krankenpflege bestellen/bearbeiten, Rechnungen erfassen, Stammdatenpflege (Mitarbeiter und Klienten), Klientenneuanlagen, Überweisungen tätigen, etc.

Weitergebildet habe ich mich im Personalbereich, betriebswirtschaftlich sowie durch Online-Kurse (u. a. als Virtuelle Assistentin bei Nadine Abdussalam – Virtualassistantwomen).

Da ich meine, dass das noch nicht alles gewesen sein kann, möchte ich mich als virtuelle Assistentin in die Online-Welt begeben und meine Unterstützung anbieten.