Leben rückwärts verstehen: Brief an mein ICH vor 10 Jahren

You are currently viewing Leben rückwärts verstehen: Brief an mein ICH vor 10 Jahren

Liebes ICH im Jahr 2012,

ich sitze hier im Jahr 2022 und wir müssen reden! Es gibt Dinge, von denen ich denke, dass Du sie dringend wissen musst… Denn du kannst dein Leben nur rückblickend verstehen. Mit diesem Brief möchte ich dir Mut machen für deine Zukunft.

Es fing 2012 an, als du von Christian Bischoff*, der in der Schule deines Sohnes zu Gast war, den Satz hörst: “Hör auf zu jammern”. Diese Worte haben damals eingeschlagen wie ein Blitz ⚡. Vieles wird sich ab diesem Zeitpunkt verändern. Nicht von heute auf morgen, aber Stück für Stück. Christian Bischoff wird viel dazu beitragen, dass du deinen Weg findest (für mehr Motivation klicke hier*).

Sorgen bremsen dich aus

Heute – 2022 – kann ich dir sagen, dass du eigentlich alles richtig gemacht hast. Und ich kann dir nur raten, dir keine Sorgen zu machen über

❌ Krankheiten
❌ Unfall
❌ Arbeitslosigkeit
❌ Existenzangst
❌ Einsamkeit
❌ Depression
❌ Verluste
❌ Unglück

Auch wenn du eine schwere Krise durchleben wirst, die dich ein paar Jahre sehr viel Energie und Kraft kostet, sei gewiss, dass du daran wachsen wirst. Vertraue IMMER darauf, dass alles gut wird und sei dankbar für das, was ist.

Bewusstsein schaffen und reflektieren

Denke stets daran: Du wirst

💎 gesund bleiben
💎 stets die richtigen Menschen treffen
💎 dich persönlich sehr viel weiter entwickeln
💎 mehr Vertrauen ins Leben gewinnen
💎 lernen, was bedingungslose Liebe ist
💎 erkennen, wie stark du bist
💎 sehr glücklich sein
💎 eine gute Beziehung zu deinen Kindern haben
💎 auf deine Eltern zählen können
💎 im Beruf mehr Verantwortung tragen
💎 finanziell immer gut zurecht kommen
💎 und nebenbei anfangen, dir ein Online-Business als virtuelle Assistentin aufzubauen

Ein Online-Business aufbauen

Wow! Ein Online-Business aufbauen – hört sich doch verdammt gut an oder? Überleg mal: Du könntest für andere Selbstständige oder Unternehmer aus der ganzen Welt von daheim aus arbeiten. Sogar von überall aus könntest du arbeiten – ortsunabhängig und virtuell! Du müsstest nicht bei Eis und Schnee mit dem Auto ins Büro gurken, sondern könntest zu Hause mit deinem Laptop und einer Tasse Tee sitzen und ganz verschiedene Aufgaben erledigen. Aufgaben, die dir Spaß machen und trotzdem Geld bringen. Cool, findest du nicht? Wie du das schaffst? Eigentlich ganz einfach: Öffne dich für neue Wege! Sei neugierig, unterhalte dich mit den richtigen Leuten, vernetze dich mit anderen virtuellen Assistentinnen. Trau dich, Fragen zu stellen! Das kann ich dir wirklich ans Herz legen ❤.

Vieles davon kannst du erst im Nachhinein verstehen. Denn wie heißt es so schön:

“Wir können das Leben nur rückwärts verstehen. Leben müssen wir es aber vorwärts”.

Daher mein dringender Rat an dich:
➡️ Geh deinen Weg immer weiter!
➡️ Lass dir nicht so viel von anderen reinreden.
➡️ Steh zu DIR!
➡️ Schau dir regelmäßig an, was du alles schon geschafft hast!
➡️ Hör nicht auf so Aussagen wie “du musst das aber so und so machen, sonst wirst du nicht erfolgreich”
➡️ Auch wenn es schon viele gibt, die deine Leistungen anbieten, lass dich nicht verunsichern!
➡️ DU bist einzigartig!
➡️ Halte durch, auch wenn es mal nicht so gut läuft.
➡️ Mut wird immer belohnt!

Fazit: Bleib auch 2022 dran an deinen Plänen!

Alles Gute für dich von deinem ICH im Januar 2022 ❤

 

*WERBUNG – Dies ist ein Affiliate-Link, d. h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Link buchst. Für dich erhöht sich der Preis dadurch NICHT! Ich bewerbe nur, wovon ich 100% überzeugt bin und es selbst ausprobiert habe.

Schreibe einen Kommentar